Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Was unterscheidet Chiffry von anderen Kommunikations-Apps?
Für welche Betriebssysteme ist Chiffry verfügbar?
Was sind die Unterschiede zwischen der Basis-, Premiun- und Businessversion?
Welche zukünftigen Funktionen kann man von Chiffry erwarten?
Finanziert sich Chiffry durch Werbung?

Datenschutz und Sicherheitsfunktionen

Wie kann man sich eine solche Verschlüsselung vorstellen? Und sind damit alle Daten also auch Telefonate verschlüsselt?
Was geschieht mit meinen Daten?
Werden die Metadaten verschleiert?
Wie wird bei Chiffry der Krypto-Schlüssel generiert und ausgetauscht?
Was bedeutet Das Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“ für Chiffry?
Wie kann ich mit Chiffry Kontakt aufnehmen?
Welche Sicherheitsrichtlinien werden in Ihrer App berücksichtigt?
Wie schützt sich Chiffry gegen „Man-in-the-middle-Angriffe“?
Wie kann ich Chiffry auf meinem Smartphone vor unbefugten Zugang schützen?
Ist der gesamte Quellcode zugänglich und einsehbar?
Wie lange werden meine Nachrichten auf den Chiffry-Servern gespeichert?

Leitfäden und Problemlösungen

Wie registriere ich mich?
Ich habe keine Kontakte in meiner Liste
Kann der Zugriff auf das Adressbuch des Smartphones unterbunden werden bzw. ist der Zugriff überhaupt notwendig?
Kann sich jemand anderes mit meiner Telefonnummer bei Chiffry registrieren?
Was bedeuten die verschiedenen Sende-Status-Symbole bei ausgehenden Nachrichten?
In welchen Ländern ist Chiffry verfügbar?
Werden Nachrichten über den Chiffry-Kanal gelesen?
Mein Chiffry-Zertifikat ist nur ein Jahr gültig, was passiert danach?
Was bedeutet der Sperrbildschirm-Typ Emoji (Capture Protection)?

Android

Es existiert ein neues Chiffry-Update, was soll ich tun?
Welche Voraussetzung muss mein Smartphone erfüllen, um Chiffry installieren zu können?
Was ist Google Cloud Messaging und wozu wird es in Chiffry genutzt?

iPhone

Was sind Chiffry-Coins?